Mittwoch, 8. Februar 2006

Automatische Email-Nachricht bei einer Änderung meines Blog

Ich habe auf der rechten Seite auf der Startseite einen neuen Abschnitt eingefügt: Email-Abo. Falls ihr automatisch per Email informiert werden wollt, wenn ich ein neues Posting auf meinen Blog gestellt habe, könnt Ihr Euch hier eintragen.

Das Vorgehen ist wie folgt:

  • Email-Adresse im Textfeld auf der rechten Seite in der Rubrik "Email-Abo" eintragen und auf die Schaltfläche "Abo" klicken.
  • In einem neuen Fenster erscheint eine Webseite von "FeedBlitz", welche diesen Info-Service anbieten.
  • Bei Punkt 2 dieser Seite muss der Text, welcher unterhalb des Textfeldes in einem Bild angezeigt wird, abgetippt werden.
  • Anschliessend auf die Schaltfläche "Subcribe Me!" klicken.
  • Zum Abschluss erhaltet Ihr von "FeedBlitz" ein Email, welches einen Bestätigung-Link enthält. Dieser muss angeklickt werden, um die Registrierung abzuschliessen. Das Email enthält auch ein Passwort, mit welchem man sich auf der Homepage von "FeedBlitz" einloggen kann, und Änderungen am eigenen Account vornehmen kann.
  • Ich empfehle Euch, dass Ihr das Profil Eueres FeedBlitz-Account anpasst, so dass ihr jeweils eine Text-Email erhaltet, und nicht eine HTML-Mail. Dazu müsst Ihr, wenn Ihr bei "FeedBlitz" eingeloggt seid, auf der rechten Seite auf "My Profile" klicken, und anschliessend beim Punkt "Mail Format" den Eintrag "TEXT" auswählen. Zum Abschluss muss noch die Schaltfläche "Update" geklickt werden, damit die Änderung gespeichert wird.

Diejenigen, welche technisch ein bisschen versierter sind, können z.B. auch mit einem RSS-Reader meinen "Feed" abonnieren. Der Link lautet: http://vueltaa.blogspot.com/atom.xml

Ich hoffe, dass es richtig funktionieren wird. Ansonsten bitte eine kurze Nachricht hinterlassen.