Freitag, 26. Mai 2006

50. Posting: Machu Picchu

Mein 50. Posting auf meinem Blog und ein spezieller Ort sind es wohl wert, ein ausserordentliches Posting zu veröffentlichen. Zusammen mit meiner neuen Reisegefährtin, Moa, bin ich heute Morgen in "Aguas Calientes" (2'020 M.ü.M.) angekommen. Dies ist das nächst gelegene Dorf zu der bekanntesten aller Inka-Ruinen, "Machu Picchu" (2'360 M.ü.M.). Die Ruinen selber werden wir erst morgen besichtigen.


(Bild 1: Machu Picchu vom Berg Putukusi aus betrachtet)

Am heutigen Nachmittag haben wir den Berg "Putukusi" (2'592 M.ü.M.) bestiegen. Da dieser Berg gegenüber von "Machu Picchu" liegt, hatten wir eine super schöne Aussicht auf die Ruinen von "Machu Picchu". Weitere Details zu "Machu Picchu" lest ihr dann in meinem nächsten Wochenbericht.


(Bild 2: Panorama-Bild von Machu Picchu und Umgebung vom Berg Putukusi aus betrachtet)


(Video: Moa beim Aufstieg zum Berg Putukusi gegenüber von Machu Picchu)