Mittwoch, 25. Juli 2007

Bericht 082 (09.07.07 bis 25.07.07)

Links zu den aktuellen Foto-Sets: keine :-(

Ich weiss, ich habe schon lange keinen Bericht mehr publiziert. Den einen oder anderen Leser wird es evtl. aber trotzdem interessieren, was ich im Moment so treibe. Deshalb anbei ein kurzer Bericht.

Am 09. Juli kam ich morgens um 10:00 wieder auf dem Flughafen "Suvarnabhumi Airport" in "Bangkok" an. Ich hatte mich schon ein paar Tage zuvor per Email mit Bogie für diesen Tag zum Mittagessen verabredet. Sie sollte mir bei dieser Gelegenheit auch wieder denjenigen Teil meines Gepäckes übergeben, den ich bei ihr netterweise während meiner "Thailand"-Abwesenheit zwischenlagern konnte. Nach diesem Mittagessen in der Nähe ihres Büros im "Silom"-Quartier fuhr ich mit dem Bus ins "Ekkachai"-Quartier, wo On ihren Kondo hat.

On hatte ihre Schule an diesem Tag ein bisschen abgekürzt um mich zu empfangen. So konnte ich mich bei ihr auf vorerst unbestimmte Zeit wieder einquartieren. Naja, ganz unbestimmt war die Zeit dann doch auch wieder nicht. Mein Pass war dank Visa am Flughafen mit 60 Tagen abgestempelt worden. Das war das Maximum, was ich in "Thailand" verbringen konnte. Wie ich diese Zeit allerdings genau verbringen würde, hatte ich mir noch nicht überlegt... ;-)

Am nächsten Tag ging ich als erstes einmal ins Spital "Bumrungrad". Dort gab es für unter CHF 50.00 ein General-Check für Tropenkrankheiten. Ich wollte wissen, was ich evtl. alles unfreiwillig von "Nepal" und "Indien" mitgebracht hatte. Ein paar Tage später erhielt ich dann die Resultate. Erstaunlicherweise und zum guten Glück für mich war der ganze Dreck dort geblieben.

Ansonsten ist relativ schnell erzählt, was ich bis am 21.07 gemacht habe. Es war nämlich nicht viel. Schlafen, einkaufen, haushalten, kochen, lesen, Internet, etc.

Am 21. war dann allerdings schon wieder fertig mit der Herrlichkeit. On warf mich raus... :-( Ihre Mutter hatte plötzlich das Gefühl gehabt, dass sie mit ein paar Familienmitgliedern nach "Bangkok" kommen müsste, um nach dem Rechten zu schauen. Hauptgrund des Besuches war On's jüngerer, ebenfalls in "Bangkok" lebender Bruder, der an einer Art Liebeskummer leidet und anscheinend ein bisschen mütterliche Fürsorge benötigt. Seine Ex-Freundin, unterdessen schwanger von einem anderen, will wieder zu ihm zurück. Naja, manchmal nimmt das Leben einen komischen Lauf. Weil diese Kuh nicht wusste, was sie wollte, musste ich bei On ausziehen, denn für Familie und mich war On's Einzimmer-Kondo dann doch ein wenig zu klein... :-(

Für mich hiess dies, dass ich mich wieder einmal im Backpacker-Ghetto "Banglamphu" nach einer Bleibe umsehen musste. Fündig wurde ich dann allerdings wieder wie immer im etwas abseits des Rummels liegenden "Riverline Guesthouse".

An meinem Tagesablauf änderte sich allerdings mit dem Ortwechsel nicht wirklich viel. Nur das Kochen musste ich ersatzlos streichen. Dafür konnte ich aber wieder die thailändischen Köstlichkeiten im "May Kaidee"-Restaurant geniessen.

Wie es genau weiter geht, weiss ich im Moment nicht so genau. Zuerst hoffe ich einmal, dass die Mutter bald wieder nach Hause geht... ;-) Danach müssen dann allerdings etwas langfristigere Pläne geschmidet werden. Dazu dann aber mehr in einem nächsten Bericht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Täuscht das oder drehst Du Dich in kleiner werdenden Kreisen um On ;)


Andy hat gesagt…

Jein..., der nächste Kreis führt zurück in die Schweiz...